Tauchevent 2019

Wrack „Jura“ und „Berg im See“

Am Sonntagmorgen brach eine fünfköpfige Gruppe des Tauchclubs Singen und Freunden anderer Tauchclubs mit dem Tauchschiff „Concrete Lady“ zur Jura und dem Berg im See vor Überlingen auf.

Nach der vorhergegangenen Sturm- und Hagelnacht waren die Gefühle bezüglich Wetter und Sicht gemischt. Diese waren allerdings nach dem ersten Tauchgang verflogen, die Sicht an der Jura war erstaunlich gut und nach dem Auftauchen erwartete uns ein blauer Himmel und Sonnenschein.

Nach dem leckeren Mittagessen auf See und der Oberflächenpause während der Fahrt nach Überlingen ging es zum zweiten Tauchgang, der alle Erwartungen übertraf.

Der Bergkomplex, die Sicht und die Formationen sind einfach toll.

Nun haben wir fünf Mitglieder, die zu den wenigen Personen zählen, die den Berg im See bis heute betaucht haben.

Einen herzlichen Dank an Herbert Pfeiffer, den Kapitän der „Concrete Lady“ und das tolle Team, es hat super viel Spaß gemacht.

                                                        Tauch-Club Singen e.V. • Talstraße 20 • 78224 Singen